WIR LEBEN FOTOGRAFIE
 

Mein Blog ..... 

08.11.2019

Ordnung ist die halbe Miete ….

Heute schreibe ich meinen ersten Blogeintrag und befasse mich mit dem Thema “Ordnung und Vorbereitung”.

Es gibt sehr verschiedene Fotografentypen und alle haben eine bestimmte Art, sich auf das nächste Shooting vorzubereiten. Früher war ich eher der unordentliche und deshalb oft nicht wirklich gut vorbereitet. Es war mir egal, wie ich bei anderen ankomme, ich war immer der Meinung, dass es niemandem auffallen würde. Aber natürlich ist es den Kunden aufgefallen, die sind doch nicht blöd.
office-4598772_1280.jpg
Heute ist es zum Glück nicht mehr so. Ich achte sehr genau darauf, dass meine Ausrüstung immer top vorbereitet ist und ich jederzeit loslegen kann. Dabei muss ich an Nichts denken, da die Ausrüstung sofort einsatzbereit ist. 

Ich achte auch mehr auf mein Outfit, den Kleider machen Leute. Hab ich zumindest so gehört. Ein Anzug wäre vielleicht etwas übertrieben, das Outfit sollte aber seriös aussehen. 

Deshalb kann es nie schaden, wenn man ein sauberes Hemd und eine saubere Hose anzieht. Wie es darunter aussieht, kann ich zwar niemandem vorschreiben, aber auch hier ist es wichtig, dass man sich ab und zu einer gründlichen Körperpflege unterzieht. 

Somit stellen wir fest, dass Ausrüstung und Körper immer pfleglich behandelt werden sollten. Der Kunde wird begeistert und dankbar sein.

Wie genau bereite ich mein nächstes Shooting vor? Das ist eigentlich ganz einfach, bedarf halt etwas Disziplin.

1. Karten auslesen, Dateien sichern. 
2. Akkus laden und im Koffer verstauen.
3. Kamera und Objektive reinigen und auf Schäden überprüfen. Ich benutze dafür einen Blasebalg und einen Pinsel. Funktionstest durchführen.
4. Stative und Blitze auf Schäden prüfen. Funktionstest durchführen.
5. Lichtformer auf Schäden prüfen. Funktionstest durchführen.
6. Alles wieder ordentlich verstauen und fertig ist der Salat ….

1A6289E6-1F59-45A9-941C-5558F297B145.jpg

Ja….. und so sieht mein Koffer aus, wenn ich mit der Vor-/Nachbereitung fertig bin. Ich denke, das kann sich sehen lassen.

Admin - 18:50:04 @ Fotografie | Kommentar hinzufügen


 
E-Mail
Anruf
Infos
Instagram